Freitag, 21. August 2020

Gerlingen drittbester Verein bei Sportabzeichen im Landkreis

Das Laufteam der KSG Leichtathletik-Abteilung steht mit ihren großen Erfolgen regelmäßig im Rampenlicht. Dass aber auch der Breitensport eine wichtige Rolle spielt, sieht man am Sportabzeichen. So haben es die Gerlinger 2019 geschafft, im Landkreis Ludwigsburg den hervorragenden dritten Platz zu erreichen, gemessen an der Anzahl der Sportabzeichen.

Die Kreissparkasse Ludwigsburg fördert seit 2004 die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen und übernimmt die Gebühren für Kinder und Jugendliche, die im Landkreis Ludwigsburg antreten. Ebenso ehrt und unterstützt die Kreissparkasse Schulen und Vereine mit den höchsten Abnahmezahlen. 

In einer kleinen Feier überreichte die Pressesprecherin der Kreissparkasse Ludwigsburg am 24.7.2020 an die Vertreter der Schulen und Vereine, die im Jahr 2019 an erster bis dritter Stelle standen, eine Spende für deren Jugendarbeit. 

Bei dieser Veranstaltung wurde auch die KSG Gerlingen geehrt. Mit der Abnahme von 212 Sportabzeichen landete die KSG auf dem dritten Platz. Dafür gab es 200€.

Das Sportabzeichenteam bedankt sich bei allen Teilnehmern des Sportabzeichens, denn erst durch das große Interesse am Sportabzeichen konnten wir 2019 diesen Erfolg erzielen.