Montag, 28. Januar 2019

Baden Württembergische Hallenmeisterschaften Teil II in Sindelfingen: 1xGold, 2xSilber, 1xBronze und jede Menge Spaß


Am vergangen Wochenende nahmen beim 2. Teil der Baden Württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen 15  Läufer und Läuferinnen teil.

Am Samstag stellte sich der 15-jährige Tim Hofmann nochmals auf seiner Paradedisziplin, dem 800m Lauf und kam im U20 Jahrgang auf einen tollen 5. Platz.

Filippa und Charlotte Meyer mit Emily Burton und Maja Schenk bildeten am Sonntagvormittag ein 4 x  100m Staffel-Team. Sie hatten großen Spaß, was sich auch in ihrem Erfolg niederschlug. Denn sie erreichten sogar den Endlauf und endeten den Vormittag mit dem 7. Platz.

Am Nachmittag waren Daniel Obermüller über die 1.500m sowie Felix Döring, Jonas Grase, Oscar Klaus, Luise Eisenmann, Kira Weis, Annika Buser, Maja Schenk, Emily Burton, Anna Schädel, Filippa und Charlotte Meyer, Helena Scholz und Lisa Maisch über die 800m am Start.

Felix setzte sich von Beginn an auf Platz 2 und lief locker in neuer Bestzeit von 2:14 Min seinem Vizemeistertitel entgegen. Über neue Bestzeit von 2:21 Min durfte sich auch Jonas freuen und kam in seiner Altersklasse auf Platz 4.


Im starken 2004er Jahrgang der Mädchen kribbelten die nervösen Läuferbeine. Hier war Luise die stärkste KSG Gerlingen Läuferin und kam auf einen tollen 5. Platz und Kira die zweitstärkste KSG Gerlingen Läuferin auf den 8. Platz.

Bei den 14-jährigen Mädchen bemerkte der Arenasprecher richtig, dass es sich hierbei um eine Vereinsmeisterschaft handele, denn die vier schnellsten Anmeldezeiten der 15 teilnehmenden Mädchen kamen aus Gerlingen. Nach Anfangsrangeleien am Start setzte sich Helena an die Spitze, dicht gefolgt von Filippa und Anna auf der zweiten Bahn. In der zweiten Runde verließ Anna die zweite Bahn und übernahm die Führung. Der Endspurt machte das Rennen nochmals spannend. Die Führenden Anna, Filippa, Helena und Charlotte sprinteten dem Ziel entgegen. Anna wurde Baden Württembergische Meisterin, Filippa Vizemeisterin, Helena bekam die Bronzemedaille und Charlotte kam auf den vierten Platz.

Wir sind stolz auf Euch und gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme.                  (bbt)