Sonntag, 25. Februar 2018

Sportlerehrung: Leichtathletik mit über 20 Sportlern dabei

Am 20. Februar ehrte nun schon zum 35. Mal der Bürgermeister der Stadt Gerlingen die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler Gerlingens. In diesem Jahr waren das von der Leichtathletik Abteilung, im Bereich der Jugend Jakob Alber, Lucia Arens, Annika Buser, Ben Dickhoff, Felix Döring, Patrick Drianis, Luise Eisenmann, Tim Hofmann, Lucca und Nicklas Kaltenecker, Filippa Meyer, Daniel Obermüller, Lilly Clara Röthig, Benedict Roth, Anna Schädel, Annika Schmidt, Paula Schönbucher, Helena Scholz, Manuel Schwartz, Kira Weis und bei den Senioren mit über 70 Jahren Gerhard Höschele. 
Unser Abteilungsleiter Robert Meier würdigte die hervorragende Leistung der Trainer und die Kraft und Ausdauer der Sportlerinnen und Sportlern. Bei den vielen erfolgreichen Leichtathleten bedauerte Bürgermeister Brenner sich nicht mit allen einzeln unterhalten zu können und so bat er Lucia zu sich, die im Jahr 2017 alle Titel gewann, die es in ihrer Altersklasse zu gewinnen gab. Sie dankte der Stadt Gerlingen für die tolle neue Laufbahn und Ralph Sagasser, Trainer der Jugend- und Leistungsgruppe, würdigte den Fleiß und die Leistung aller seiner Sportlerinnen und Sportler. Als Tierfreund, beeindruckt von den Leistungen der zuvor geehrten Damen des Hundesports, war er der Meinung, dass er beim Training weniger leisten müsse, als die Damen der Vierbeiner, jedoch wissen seine Schützlinge das besser. Sein stetiger Einsatz ist ein großer Beitrag für den Erfolg der Kinder.
Anna Schädel wurde zudem aufgrund ihrer tollen Leistungen auch zur Sportlerin des Jahres des Robert Bosch Gymnasiums gewählt und Gerhard Höschele, Tim Hofmann, Luise Eisenmann und Lucia Arens können sich auch 2018 schon Württembergische Meister bzw. Meisterinnen in unterschiedlichen Disziplinen nennen.
Ganz am Ende, kurz vor der letzten Showeinlage, wurde Dagmar Stützel-Kaun für ihre Arbeit im Bereich der Sportabzeichenabnahme geehrt, bei der sie 2017 zusammen mit ihren Helferinnen und Helfern, 105 Personen in Gerlingen das Sportabzeichen abnahm. Dabei ragte besonders Robert Meier, der bereits 40 mal und Georg Zimmermann, der mit über 80 Jahren schon 25 mal das Sportabzeichen ablegten, hervor.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler sowie den Veranstaltern für den festlichen Abend, an dem die Kinder etwas länger als gewohnt aufbleiben durften. (bbt)