Montag, 7. Januar 2019

KSG Leichtathletik blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück


Am 15. Dezember kamen 150 Teilnehmer der KSG Leichtathletikabteilung zur alljährlichen Weihnachts- und Jahresabschluss Feier zusammen.

Nach einem leckeren Begrüßungssekt hieß Vorstand Robert Meier, die Gäste und ganz besonders den Ehrenvorsitzenden Sigfried Brändle willkommen. In seiner Rede blickte er auf ein besonders erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hatten wir eine Deutsche Meisterin mit Lucia Arens zu verzeichnen, die zusammen mit Tim Hofmann in den Deutschen Leichtathletik Kader aufgenommen wurde. Außerdem würdigte er im Bereich der Jugend die 15 Titel bestehend aus Deutschen-, Süddeutschen-, Baden Württembergischen- und Wlv-Meisterschaften. Sowie 4 gewonnen Meisterschaften von Gerhard Höschele im Seniorenbereich, erfolgreichen Teilnahmen an Marathonläufen des Lauftreffs und dem Highlight, dem Stafettenlauf nach Seaham, anlässlich des 125 jährigen Bestehens des Hauptvereins.



Traditionell wurde nach der Rede von Robert Meier toll zusammengestellte Videorückblicke vom vergangen Jahr von Anja Worm vom Lauftreff und von Manuel Schwarz und Stefan Kircher in Zusammenarbeit mit Kerstin Kircher und Laurent Chrétien von der Jugend gezeigt.
Danach freuten sich alle auf ein sehr leckeres Weihnachtsessen. Gestärkt ging es dann weiter mit Auszeichnungen und Medaillenübergaben von Markus Eisenmann an besondere Leistungen und Erfolge der Jugend. Daniela Hofmann dankte im Namen aller Eltern den Trainern für Ihre hervorragende Arbeit ohne die diese Erfolge nicht möglich gewesen wären und überreichte ihnen ein liebevoll von Kerstin Kircher zusammengestelltes Jahrbuch.

Dagmar Stützel-Kaun blickte ebenfalls auf große Erfolge im Sportabzeichenbereich zurück. So waren es 135 Sportler, die das Sportabzeichen in 2018 geschafft hatten. Darunter 12 Familien. Spitzenreiter unter ihnen ist Familie Wahl mit 19 Mal, gefolgt von Familie Reichert mit 14 Mal und Familie Meier mit 10 Mal. Herbert Fischer zeigt uns jedes Jahr, dass Sport jung hält, denn er hat mit 80 Jahren bereits zum 55. Mal das Sportabzeichen abgelegt. Ebenfalls zu den Spitzenreitern gehören hier Elfriede Geschke (48 Mal), Robert Meier (41 Mal), Günter Beck (37 Mal), Adolf Riedl (35 Mal) und Hans Rudolph (35 Mal).

Zu guter Letzt durften sich Alle über ein bunt zusammengestelltes Nachtischbuffet freuen. Bei leckeren Kuchen, Cremes und Obstsalaten, mit geselligen Gesprächen ging ein gelungener Abend zu Ende.



Wir danken ganz besonders dem Organisationsteam Susanne Döring und Nik Schädel mit ihren vielen, im Hintergrund agierenden, fleißigen Helfern für einen tollen Jahresabschluss. Anja Worm mit ihrem Team für die stimmungsvolle Deko, den Eltern für die Nachtischspenden und den 13-17 jährigen Jungs und Mädchen, die in der Küche gezeigt haben, dass sie nicht nur sportlich sind, sondern auch andere Fähigkeiten haben, sowie den Multimedia-Beauftragten für geniale Präsentationen und all denen, die wie immer an der richtigen Stelle mit anpacken können.             (bbt)