Einen kompletten Medaillensatz holten die KSG-Leichtathleten am Wochenende auf den Süddeutschen Meisterschaften in Ingolstadt.
An zwei Tagen traten insgesamt fünf Nachwuchsläufer der KSG in drei Disziplinen an. Den Anfang machte Lucca Kaltenecker im 3000 m Lauf der M15. In 10:27 min konnte er seine Bestzeit bestätigen und erreichte damit den 10. Platz. Weiter ging es mit Paula Schönbucher und Annika Schmidt im 2000 m Lauf der W14. Annika startete im B-Finale. Dort kämpfte sie sich Platz um Platz nach vorne. Am Ende kam sie als Vierte ins Ziel und belegte in 7:49 min insgesamt den 14. Platz. Daraufhin wurde das A-Finale gestartet. Bis eine Runde vor Schluss war das Feld dicht gedrängt, dann startete eine Läuferin aus Hanau den entscheidenden Antritt. Paula blieb ihr dicht auf den Fersen. Bald konnte keine der anderen Läuferinnen mehr folgen, sodass Paula in 7:03 min Süddeutsche Vizemeisterin wurde!
Der Sonntag startete aus KSG-Sicht mit einem weiteren Hightlight. Im 800 m Lauf der W14 war Lucia Arens mit ihrer Bestzeit von 2:12 min haushohe Favoritin. Dieser Rolle wurde sie souverän gerecht. Von Anfang an lief sie an der Spitze und schon nach 100 m musste das restliche Feld abreissen lassen. Mit deutlichem Vorsprung von 6 sec landete Lucia einen Start-Ziel Sieg und ist nun die neue Süddeutsche Meisterin über 800 m! Den Tag perfektionierte schließlich Tim Hofmann im 800 m Lauf der M14. Er sortierte sich nach dem Start an dritter Stelle ein. Diesen Platz konnte er bis ins Ziel halten und holte in 2:11 min die Bronzemedaille.
Ein perfektes Wochenende für die KSG-Leichtathletik und die fleissigen Laufsternchen aus dem Nachwuchsteam. Herzlichen Glückwunsch!