17 Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletikabteilung wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Gerlingen von Bürgermeister Brenner für ihre tollen Leistungen im Jahr 2016 ausgezeichnet. Neben der größten Gruppe, den erfolgreichen Talenten aus dem Jugend-Laufteam, waren auch der Seniorensport und das Sportabzeichen vertreten.
Bei der diesjährigen Veranstaltung wurden über 150 Sportlerinnen und Sportler aus 22 verschiedenen Sportarten für ihre Erfolge ausgezeichnet. Ehrengäste waren der Motorsportler (Formel Renault) Laurent Hört und die zweifache Olympiateilnehmerin im Turnen, Elisabeth Seitz. Gerade die erfolgreiche Olympionikin hat sehr plastisch die große Mühe beschrieben, die die langjährige Zugehörigkeit zur Weltklasse erfordert, aber auch die Begeisterung vermittelt, Spitzenresultate bei olympischen Spielen zu erzielen. Eine Inspiration für viele Nachwuchssportler!
Im Interview mit BM Brenner zeigten sich die Gerlinger Talente selbstbewußt und ambitioniert. Sie schilderten den hohen Trainingsaufwand, den sie mit 6 Einheiten pro Woche bereits heute leisten und bekannten sich zum hohen persönlichen Ziel, selbst eines Tages an der Olympia teilzunehmen. Dies hat in der gut gefüllten Stadthalle beeindruckt!
Ausgezeichnet wurden aus dem Laufteam Jakob Alber, Lucia Arens, Annika Buser, Ben Dickhoff, Felix Döring, Patrick Drianis, Luise Eisenmann, Tim Hoffmann, Daniel Obermüller, Lilly Clara Röthig, Benedict Roth, Paula Schönbucher, Manuel Schwartz, Yannick Spinner, Kira Weis sowie der Senior Gerhard Höschele und der Sportabzeichen-Jubilar Günther Beck.
Abteilungsleiter Robert Meier nutzte die Gelegenheit, sich bei der Stadt Gerlingen im Namen der Leichtathleten für die Renovierung der Laufbahn im Breitwiesenstadion zu bedanken. Damit war bereits in diesem Winter wieder ein zielgerichtetes Vorbereitungstraining auf die Wettkampfsaison möglich; die Grundlagen für eine Fortsetzung der Erfolge in 2017 konnten gelegt werden.